Menü Schließen

Modul buchen

Ausgangspunkt für jeden Illustrator ist die Mappe. Wie das Schaufenster einer Boutique zeigt es dem interessierten Kunden, was genau du machst.

Deine Bilder geben ihm einen Eindruck, mit welchen Themen du dich beschäftigst. Du zeigst die Einzigartigkeit deines Stils oder deiner Stile. Die Mappe erzeugt Vertrauen in deine professionellen Fähigkeiten als Illustratorin. Doch weißt du auch, wie du die Mappe am besten aufbaust, wie viele Bilder gut sind, wie du Spannung in den Aufbau der Mappe bringst und letztendlich das PDF mit den Arbeitsproben verschickst? Wenn du das wissen möchtest, ist der Modul 1 „Deine perfekte Mappe“ genau das richtige für dich!

Mit einer guten Mappe begeisterst du deine Kunden.

Unser Kurs richtet sich an jeden, der seiner Mappe den Turbo verpassen will.  Wir packen viele Themen in die zwei Wochen. Du bekommst von uns Infomaterial mit wertvollen Tipps und Vorschlägen. Dazu bekommst du insgesamt 4 Aufgaben von uns. Diese Aufgaben können problemlos in einen stressigen Arbeitstag integriert werden.

Teilnehmerstimmen

Ich möchte sagen, dass ich dieses Coaching sehr gern mitgemacht habe und es mir sehr viel in Sachen Portfolio und Layout weitergeholfen hat. Bzw kann man auch sagen: ich habe dadurch überhaupt erst angefangen mein Portfolio zu erstellen, vorher hab ich das nur vor mir her geschoben! Durch die Beantwortung der Fragen am Morgen bekommt man einen schönen Überblick darüber, was das Portfolio ausmacht und was noch fehlt. Und das Feedback, ich denke da muss ich nichts zu sagen, das ist sowieso sehr gut und hilfreich!
Großes, großes Dankeschön an Meike Teichmann und Sven Geske für das tolle Coaching! Werde das Coaching auf jeden Fall ebenfalls weiterempfehlen, und wenn die Zeit es zulässt, die anderen Module auch noch besuchen

Julia Stumpe, www.artstation.com/korpsskalle

Ich danke Euch sehr für die tolle Woche in professioneller Begleitung. Mit allem bin ich rundum sehr zufrieden.
Die Strukturierung der Woche fand ich sehr gelungen. Der Ablauf konnte gut in den Tag eingebaut werden. Die Aufgabenblätter waren sehr ansprechend gestaltet, inhaltlich leicht verständlich und von der Menge her ausreichend und nicht überfordernd zusammengestellt. Ich fühlte mich sehr kollegial aufgenommen sowohl im Videochat als auch in der Facebook-Gruppe. Eure Beratung war immer auf Augenhöhe, auf den Punkt, ideenreich und motivierend zugleich.
Die Tipps von Euch sind sowohl für Neulinge der Illustration als auch für Fortgeschrittene prima angelegt. Das finde ich überhaupt toll, dass Ihr jeden auf dem Stand abholt, auf dem er gerade ist.
Und mit meinem Mappen-Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Das hätte mit Sicherheit ohne Euch ganz anders ausgesehen, weil ich mich schonmal gerne verzettele.

Anja Rommerskirchen, www.annimalt.de

Start

Unsere 4 Module machen gerade Pause. Du erfährst aber über unseren Newsletter, bei Facebook oder auch hier auf der Seite, wann es wieder losgeht.

14 Tage Coaching für ganz viel mehr Wissen! 

Fillux hat seine Mappe schon, du auch?

In unserer geschlossenen Facebook-Gruppe stehen wir für Fragen jederzeit zur Verfügung. Mit anderen Kursteilnehmern kannst du dich hier austauschen und gewinnst mit Sicherheit großartige, neue Ideen. Wir möchten euch damit auch ermuntern, euch miteinander auszutauschen. Man lernt am besten durch die Erfahrung anderer.
Insgesamt vier mal laden wir dich in unseren Videochat ein und gehen auf die Tagesaufgaben und deine Fragen ganz direkt ein.

Für dieses Modul benötigst du eine Layout-Software wie InDesign oder Affinity Publisher, damit du die Seiten deiner Mappe gestalten kannst.

Was genau wirst du lernen?

  • Thema 1: Mappenausrichtung
  • Thema 2: Layout und Farben
  • Thema 3: Zusammenstellen der Bilder
  • Thema 4: Texte zu deinen Bildern

Du bekommst von uns

  • zwei Wochen intensives Training
  • Zugang zu einer geschlossenen Facebook-Gruppe
  • umfangreiches Informationsmaterial
  • praktische Übungen zum Tagesthema
  • persönliche Beratung
  • vier mal einen Livevideo-Chat für deine Fragen

Dein Ziel

Deine Mappe wird geordnet und perfekt deine Arbeit repräsentieren. Am Ende des Kurses hältst du eine Mappe in den Händen, die deine Kunden begeistern wird.

Der Ablauf

Wir planen pro Thema 1,5 bis 2 Tage Zeit ein, damit du es ausführlich bearbeiten kannst. Montag morgens erhälst du eine Mail mit dem ersten Thema und einer Aufgabe. Bis Mittwoch hast du dafür Zeit, vormittags treffen wir uns live zu einem Zoom-Meeting für alle deine Fragen zu dem Thema. Im Anschluss geht es mit einer Mail und dem 2. Thema weiter. Am Freitag Vormittag startet dann das zweite Video-Meeting.

Nach dem Wochenende beginnen wir Montag früh mit Thema Nummer 3 und wieder am Mittwoch ist beim Video-Meeting Zeit, über alle deine Fragen dazu zu sprechen. Dann folgt eine Mail mit der 4. Aufgabe und ein letztes Meeting am Freitag Vormittag.

Immer an den Tagen dazwischen erreicht dich eine Mail mit unseren Tipps und Informationen zum jeweiligen Thema, so dass du die Aufgaben optimal lösen und dir außerdem ein Nachschlagewerk anlegen kannst. Hier kannst du dann auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder hinein schauen.

Die Meetings bei Zoom werden aufgezeichnet, falls du einmal nicht dabei sein kannst. Und die geschlossene Facebookgruppe steht dir während der gesamten Zeit für Fragen und Austausch zur Verfügung.

Preis

Du zahlst für dieses Modul 170,00 Euro brutto. Zusätzlich erhälst du einen Rabattcode, den du für die Buchung weiterer Module nutzen kannst.

Modul buchen

Dieser Kurs ist der erste Schritt in deine erfolgreiche Selbstständigkeit. Mit unserer zielgerichteten Anleitung wirst du Kunden von deiner Arbeit begeistern. Starte jetzt und mach mit. Wir freuen uns auf dich.

*Jedes dieser Angebote richtet sich an über 18jährige, die Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. 

Wir geben dir keine Garantie auf erfolgende Aufträge. Wir übernehmen keine Haftung für durch das Coaching entstehende Schäden oder Ansprüche Dritter an dich. Alle von uns vermittelten Kenntnisse beruhen auf Erfahrungen und selbstangeeignetem Wissen. Wir bemühen uns dir nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Als Nichtjuristen dürfen wir aber keine rechtsverbindliche Beratung anbieten. Für alle Handlungen, welche direkt oder entfernt durch das Coaching von dir ausgeführt werden bist du selbst verantwortlich. Bei Rechtsfragen wende dich unbedingt an eine fachkundige Stelle.

Damit der Kurs stattfinden kann, müssen mindestens 3 Teilnehmer das Modul buchen. Andernfalls können wir leider nicht mit dem Modul starten und erstatten natürlich umgehend das Geld zurück. Verbindliche Anmeldung deswegen bis Samstag vorher, 18:00 Uhr.