Wir haben die erste Runde mit unseren 4 Modulen abgeschlossen und sind sehr erfreut über das durchweg positive Feedback unserer vielen Teilnehmer! Ganz herzlichen Dank für euer Vertrauen und die schöne Zusammenarbeit.

Aber Pause gibt es nicht, wir bereiten die zweite Runde vor. Es geht schon am 3. Juni weiter, wir beginnen mit dem 1. Modul, deiner perfekten Mappe! Wir kümmern uns intensiv um deine Mappe, damit sie rund und auf den Punkt das präsentiert, was du zu bieten hast.

Bewusst einige Zeit vor der Buchmesse möchten wir anregen, das Modul zu nutzen und speziell für die Messe am Portfolio zu arbeiten. Aber auch jeder andere ist herzlich eingeladen, das Modul mitzumachen.

Wir haben die 4 Module nach dem ersten Durchgang noch hier und da angepasst und das Feedback der Teilnehmer aus der 1. Runde mit einfließen lassen, so dass wir unser Angebot noch optimaler und genau auf die Teilnehmer zugeschnitten präsentieren können. Unsere Erfahrung aus dem ersten Durchgang fließt mit ein, so dass du doppelt profitierst. Die Plätze sind auf 10 Teilnehmer pro Modul begrenzt, wir möchten jeden intensiv betreuen können, keiner soll zu kurz kommen.

Wir stehen dir jederzeit für deine Fragen rund um die Module, den Ablauf, die Inhalte usw. zur Verfügung, melde dich einfach bei uns!

zu unseren Kursen

Modul 1: Die perfekte Mappe
Termin: 03. bis 07. Juni

Gemeinsam erstellen wir ein Konzept, die Mappe richtig gut aufzubauen. Du wählst eine Zielgruppe und die passenden Bilder aus. Wir helfen dir beim Layout und der Wahl der Farben. Und bekommst viele Tipps über Spannungsaufbau, Formatierung und Texte. Am Ende der Woche hast du eine fantastische Mappe, die deinen Kunden Lust machen wird, mit dir zu arbeiten.

Modul 2: Finde deinen Traumkunden
Termin: 17. bis 21. Juni

Finde bessere Kunden und lerne ein gezieltes Marketing für dich aufzubauen. Mit unseren Tipps und Fragebögen wirst du Stück für Stück dein Profil schärfen und deine Zielgruppe besser erkennen. Neben täglichen Aufgaben geben wir dir auch Tipps für deine Akquisemethoden. Mit einer solchen Grundlage  wirst du mehr Kunden finden, sie halten können und spannendere Aufträge erhalten.

Modul 3: Fit im Recht
Termin: 04. bis 08. November

Das Urheberrecht werden wir für dich begreifbar machen. Du lernst das wichtigste rund um das für uns so wertvolle Gesetz. Wir besprechen den Schutz des Eigentums und was Kunden dürfen und was nicht. Hauptthema sind natürlich die Nutzungsrechte und wie man diese richtig berechnet. Mit diesem Kurs wird das Urheberrecht für dich leicht verständlich sein und du verhandelst auch mit Juristen auf Augenhöhe.

Modul 4: Verhandeln wie ein Profi
Termin: 18. bis 22. November

Lerne mit uns, wie du ein Projekt richtig kalkulierst. Gemeinsam gehen wir an vielen realen Beispielen durch, wie du verhandelst, um das beste Ergebnis für dich zu erhalten. Du wirst lernen, angemessene Preise zu ermitteln und diese vor dem Kunden zu vertreten. Außerdem zeigen wir dir, wie ein ordentliches Angebot auszusehen hat und was bei einer Rechnung wichtig ist. Letzte Tipps gibt es rund um Firmengründung und Mahnwesen.

Alle Rechte liegen bei den Illustratoren Meike Teichmann und Sven Geske. Das unerlaubte Verwenden der Bilder oder Texte ist nicht gestattet.